Ausgewogenleben
Kontaktieren Sie mich!Kontakt

Doris Weber

Der Mensch in seiner Beziehung zu sich selbst und zu seiner Umwelt stand für mich schon immer im Zentrum meines Interesses. Seit über fünfzehn Jahren setze ich mich intensiv mit diversen Heilmethoden auseinander. Dabei bleibt der aktuelle Bezug zu den gesundheitlichen Herausforderungen unserer Gesellschaft stets mein Hauptanliegen. Die Belastungen des heutigen Arbeitsalltags sind mir aus meiner langjährigen Berufserfahrung im Bereich Human Resources bei Grossfirmen bestens vertraut. Seit 2010 arbeite ich nun hauptberuflich als Therapeutin, seit Mai 2012 in meiner eigenen Praxis.



Ausbildung / Diplome

  • Dipl. Naturheilpraktikerin TEN/ Naturärztin, Paracelsus Schule Zürich
  • Dipl. Klassische Homöopathin, Paracelsus Schule Zürich, Dozentin Patricia Torff – CvB-Akademie
  • Dipl. Ernährungs- und Diätetikberaterin, Paracelsus Schule Zürich
  • Metabolic Balance Ernährungsberaterin, lizenzierte und geprüfte Betreuerin mit Kompetenzsiegel, Ausbildung bei Dr. med. Wolf Funfack, Metabolic Balance-Akademie D-Isen
  • Dipl. Phytotherapeutin, Paracelsus Schule Zürich
  • Fachberaterin Orthomolekulare Medizin, Burgerstein Foundation, Rapperswil-Jona
  • In laufenden Weiterbildungen zur zertifizierten Energietherapeutin der Psychosomatischen Energetik, IGPSE - Dr. med. Reimar Banis


Ich bilde mich regelmässig in den Fachbereichen der TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde), der Energie- und Informationsmedizin, der Orthomolekularen Medizin und der Homöopathie weiter.



Verbands­mit­glied­schaften

Mitglied Verband

ASCA Berufsverband Alternativ- und Komplementärmedizin

Stiftung ASCA - ZSR: J499762